Alben & Lieder

War's nicht so?

Musik: Gordoni, Text: Georg Kreisler, Bearbeitet Bohn

Als wir noch Kinder war'n, ganz jung und unerfahr'n ließ man uns nie beisammensein, war's nicht so?
Wenn ich als junges Ding mit dir spazieren ging, lief meine Mutter hinterdrein, war's nicht so?

Bei unserer Hochzeit sprach mein Vater: Ich bin Freund dir und Berater, doch dein Mann macht mich nicht froh, war's nicht so?
NAch unserem erstem Jahr sprach eine ganze Schar: Jetzt geht die Ehe bald zugrund', war's nicht so?
So ging die Zeit vorbei, wir hör'n noch diesen Mai ein böses Wort zur falschen Stund, war's nicht so?
Ja Worte kommen, Worte geh'n, doch unsere Liebe bleibt bestehn,
ist's nicht so, war's nicht so?

Bei unserer Hochzeit sprach mein Vater, ich bin Freund dir und Berater, doch dein Mann macht mich nicht froh, war's nicht so?
NAch unserem ersten Jahr sprach eine ganze Schar: Jetzt geht die Ehe bald zugrund', war's nicht so?
So ging die Zeit vorbei, wir hör'n noch diesen Mai ein böses Wort zur falschen Stund', war's nicht so?
Ja Worte kommen, Worte geh'n, doch unsere Liebe bleibt bestehn,
ist's nicht so, war's nicht so?